Das Team

Uwe Lang

Finanzexperte, Börsenexperte Uwe Lang, geb.1943 in Augsburg, studierte Theologie und Pädagogik und war bis 1992 hauptberuflich evangelischer Pfarrer. Seit 1970 intensives Studium auch des Börsengeschehens. Er ist Autor von mehreren Büchern über die Börse , wovon einige Bestseller geworden sind.
Gefragt ist er auch als Finanzexperte auf Fachtagungen zum Thema Börse sowie auf den eigens veranstalteten Börsenseminaren . Seit 1988 ist er auch Autor der Börsensignale, eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Geldanlage-Informationen (beste Rendite aller deutschen Börsenbriefe - getestet vom manager magazin über einem Zeitraum von drei Jahren -). Seit 1991 ist Börsenexperte Uwe Lang Partner und Berater der SWISSINVEST.

Klaus Haidorfer

Klaus Haidorfer, geboren in Sigmaringen, studierte Ingenieurswissenschaft und Betriebswirtschaft. Sein Grossvater war der Gründer einer weltweit bekannten Produktionsfirma für Kunstoffartikel. Seit seiner Jugend beschäftigte sich Klaus Haidorfer mit dem Thema Geldanlage, seit 1991 hauptberuflich.
Seit bald 30 Jahren ist Klaus Haidorfer Geschäftspartner von Uwe Lang und Geschäftsführer der SWISSINVEST, Institut für angewandte Finanzmarktanalysen GmbH. Die Firma mit Sitz in Weggis-Luzern sowie einer Kontaktstelle in Deutschland hat eine lange und erfolgreiche Zeit hinter sich, in der Entwicklung von Prognosemodellen für Aktienmärkte weltweit und in der Vermögensverwaltung. Die Qualität wurde nochmals verbessert durch die vollständige Integration von Uwe Lang in die heutige Organisation.

Martin Blaschke

Martin Blaschke, geboren 1971 in Rüsselsheim, studierte Politikwissenschaft in Berlin. Er arbeitete 10 Jahre als Redakteur bei PPS Presse Programm Service / TV-Setzen. Im Jahr 2007 wechselte er in die Redaktion des Börsenbriefs BÖRSENSIGNALE. Zahlreiche unserer Publikationen sind von Ihm verfasst. Die BÖRSENSIGNALE schreibt er gemeinsam mit Uwe Lang.

Steffen Prahl

Steffen Prahl, geboren 1965 in Parchim, ist seit 1996 an den Finanzmärkten aktiv. Er absolvierte mehrere Seminare und Praktika bei der Deutschen Börse AG und der Deutschen Bank in Frankfurt. Seit 2005 ist er ständiger Mitarbeiter bei SWISSINVEST. Er betreut das Musterdepot und ist Ansprechpartner bei Medienanfragen. Er unterstützt die Redaktion der BÖRSENSIGNALE und betreut Kunden in der Vermögensverwaltung.

Die Firma SWISSINVEST wurde 1991 vom heutigen Geschäftsführer Klaus Haidorfer in der Schweiz gegründet. Zu Beginn stand im Vordergrund, die Investmentansätze von Uwe Lang , auch in der Schweiz einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Dazu diente, neben den zahlreich verfassten Büchern, die periodisch erscheinende und von Uwe Lang verfasste Börsenpublikation „Börsensignale“. Interviews in den einschlägigen Fachzeitschriften und im Fernsehen, begleiteten diese Phase.

Im Jahre 2003 wurde die Firma Lang & Hall GbR mit Sitz in Augsburg (Deutschland), in die Schweizer Organisation integriert. Von dort wird seither der gesamte europäische Raum betreut. Die Weiterentwicklung der Prognosemodelle werden in unserem "Institut für angewandte Finanzmarktanalysen" durchgeführt.

Uwe Lang ist heute im deutschprachigen Raum ein gefragter Fachpublizist. Regelmässig wird er auch zu Vorträgen und Seminaren eingeladen. Er ist Kolumnist von Creditreform, Börse-Online und Smart Investor . Diese publizistische Auseinandersetzung schärft nicht nur das Urteilsvermögen, sondern dient auch der ständigen Überprüfung der Anlagestrategie.

Die Aktie als sicheres und profitables Investment

unsereziele

  • Investments in Aktien möchten wir jedermann zugänglich machen
  • Anleitung zum erfolgreichen Investment in Aktien, durch Bereitstellung von Systemen und Signalen, welche auch für den wenig geübten Börsianer nachvollziehbar und anwendbar sind.
  • Anfänger und Profis erhalten in verständlicher Weise die Daten, welche die weltweiten Aktientrends beeinflussen. Damit ist es jedermann möglich auch mit wenig Zeitaufwand erfolgreich in Aktien zu investieren.
  • Gewinne mit Aktien, auch für Kleinanleger.
  • Bereitstellung von Börsenwissen welches Uwe Lang mit mehr als 50 Jahren zurückreichendem Datenmaterial überprüft hat.
  • Beratung, Unterstützung und Kundendienst in allen Fragen über Investments und Aktien, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Wer Uwe Lang kennt, weiss, dass es Ihm nicht darum geht sich selbst zu bereichern, sondern er will an der Börse Recht behalten. Dies ist Ihm in den letzten 40 Jahren ausserordentlich gut gelungen.

Unsere Kunden bestätigen den Erfolg durch Ihre langjährige Treue.

Unsere Partner:
BÖRSE ONLINE, München
Smartinvestor, München
Creditreform – das Unternehmermagazin der Verlagsgruppe Handelsblatt
KMU-Magazin – Schweizer Fachzeitschrift für Unternehmer und Top-Manager
Campus Verlag, Frankfurt
Finanzbuchverlag, München
FID Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, Bonn
CASH, die schweizerische Wirtschaftszeitung
Börsen-Kurier, die österreichische Finanz- und Wirtschaftszeitung seit 1922
lettertest.de, Börsenbriefvergleichsportal